Aktuelles 2021


1. Spezial Rassehunde Ausstellung der LG Saarland

Am 26.09.2021 startete ich mit Dumbledore, Greta und Katinka noch einmal an der

LG Ausstellung im Saarland und wie man auf den Fotos zum Teil erkennen kann 

regnete es in Strömen. Wir waren nass bis auf die Unterhose.

Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen: Dumbledore V2, Greta V2 

und Katinka V.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der LG Saarland für die sehr gut organisierte 

Ausstellung ( für's Wetter konnten sie ja nichts ) und bei der Leistungsrichterin 

Frau Marie-Josee Melchior aus Luxemburg für die Wertschätzung unserer Hunde.

 

Besonders stolz bin ich auch auf eine Nachzucht von mir, den Jungrüden

Kiss me Herr Koslovski der zum ersten Mal eine Ausstellung gelaufen ist.

Er wurde von seiner Besitzerin wunderbar präsentiert und  hat sich

gleich ein V3 erlaufen.

 


Katinkas Zuchtzulassung in Kirkel

Ich bin überglücklich.

Katinka, ( Kiss me Katinka of Walk and Win ) eine Tochter von Good Generation Greta

of Walk and Win und dem

russischen Rüden Art Fantasy Zibal, hat die Zuchtzulassung am 11.09.2021 in Kirkel mit Bravour gemeistert.

Katinka hat mit nur 13 Monaten alle Bereiche der ZZP souverän und mit besten Beurteilungen bestanden.

Vielen lieben Dank an die Landesgruppe Saarland für die wieder sehr gut organisierte ZZP und natürlich auch den 

Zuchtrichtern Frau Steinbeißer und Herrn Wolfgang Trumpfheller.

Ich freue mich sehr, dass Katinka nun in 4. Generation unsere kleine feine Zucht

ab Sommer 2022 bereichern darf.

 

                                                                                                                   13.09.2021

 


HD Auswertung von Katinka   A1

Am 01.09.2021 hatte Katinka ihren HD Röntgen Termin in der Tierklinik Oerzen. 

Wir sind schon am Vortag angereist und haben die Stunden in der Lüneburgerheide genossen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: HD A1.


Jagdliche Übungstage in Wenns

Der Österreichische Beagle Club ( ABC ) bietet für seine Mitglieder im Rahmen der Jagdlichen Ausbildung diese Übungstage in Wenns im Pitztal- Tirol an

und wir, Greta und ich durften mit dabei sein.

Für mich war es eine sehr Informative und lehrreiche aber auch anstrengende Woche.

Die Unterordnung und Schussfestigkeit haben wir täglich mit unseren Hunden praktiziert. Hinzu kamen Übungen zur Fährtenarbeit, Fährtenausarbeitung, der Nachsuche, Jagdliche Schießübungen und die Einführung in die  Jagdliche Kynologie.

 

Ich habe aus dieser Woche sehr viele Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen,

besonders wie leistungsstark doch die Nasenarbeit eines Beagles ist. 

Für mich steht immer wieder fest: es gibt keine beeindruckendere Hunderasse als die von mir so geliebten Beagle.

Greta bestand ihre 20 Stunden Schweißprüfung mit 191 Punkten im 2 Rang.

 

Vielen Dank nochmals für die wunderbare Organisation des ABC

besonders an Xandy und Sebastian.

                                                                                                                                       03.09.2021

 

 


Cacib Ludwigshafen

Am Samstag den 14.08.2021 starteten Dumbledore und unsere Lady Lunetta 

in Ludwigshafen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Beide erhielten ein sehr gut, SG.

Spaß hat es uns trotzdem gemacht und wir bedanken uns bei der Leistungsrichterin,

Liesbeth Mach aus der Schweiz für die Wertschätzung unserer Hunde.


Club sieger schau

Am 3. Juli haben wir an der 46. Club Sieger Schau des Beagle Club Deutschland e.V. auf dem Rittergut Remeringshausen in Stadthagen im Rahmen des British Weekends teilgenommen. 

Dumbledore hat nach langer Corona bedingter Ausstellungspause in der stark besetzten offenen Klasse ein "sehr gut" (SG) erhalten. 

Katinka und Lunetta durften zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern. 

Katinka erhielt in der Jugendklasse ebenfalls ein SG.

Lunetta wurde als besonders vielversprechend mit einem V V 1 berurteilt. 

 

Wir bedanken uns bei dem Richter Burkhard Seibel (DE) für die Wertschätzung unserer Hunde und bei der Ausstellungsleitung für die Organisation dieser gelungenen Club Sieger Schau. 

 

                                                                                                        05. Juli 2021


die mäuse vom mäuseturm


In der Nacht vom 03.06. auf den 04.06. 2021 brachte unser Perlchen in einer unkomplizierten Geburt ihre Welpen auf die Welt.

Es sind zwei Hündinnen 1 bicolour, 1 tricolour

und drei Rüden 1 bicolour, 2 tricolour.

Perlchen und den "Kleinen Mäusen" geht es sehr gut. 

Wir haben eigentlich, laut Ultraschal, mit nur 4 Welpen gerechnet.

Eines hat sich da noch mit eingeschummelt, vielleicht lag es aber auch am Klapperstorch der die letzten Tage gerne auf dem Dach des Nachbarhauses saß.

                                                                                                           06.06.2021                                                                         

Weitere Bilder und Infos über das heranwachsen der "Kleinen Mäuse" finden Sie unter Welpen, M-Wurf auf meiner Homepage.


Wir erwarten in der ersten Juni Woche Welpen von Perlchen und Hannes.  

Der Ultraschall hat es bestätigt, der Osterbesuch am Rhein hat Früchte getragen.

Leider wird es nur ein kleiner Wurf werden - aber wie sagt man so schön:

"Lieber ein kleiner und feiner Wurf, als gar kein Wurf".

Alle Welpen aus diesem Wurf sind leider schon versprochen.

 

                                                                                                                          11.05.2021   


Da es zur Zeit nichts Aktuelles von der Meute und uns zu Berichten gibt,

dachte ich, stelle ich einmal ein paar Winterspaziergangs Fotos von uns ein.

Ich freue mich immer, wenn die "Kleinen" so einen großen Spaß am erkunden und toben haben. 

 

                                                                                                                        10.02.2021