Aktuelles 2022


Der Ultraschall hat es bestätigt

Wir freuen uns auf Welpen von Katinka und Perlchen. Diese beiden Würfe sind für die letzten Mai und die ersten Juni Tage geplant. 

Weitere Informationen,  unter Würfe- O-Wurf und P- Wurf.

                                                                                                                                     28.04.2022


Saisoneröffnung 2022

Nach fast 2. jähriger, Corona bedingter, Pause durften wir den ersten Beagle Spaziergang am 24.04.2022 für die Landesgruppe Südhessen ausrichten.

Wir trafen uns um 10.30 Uhr in Lautertal im Odenwald um das Felsenmeer zu erkunden. Die Resonanz war recht gut. Es hatten sich 44 Beagler mit 22 Hunden angemeldet, aber wie so oft konnten einige, teils Krankheitsbedingt, teils lag es auch am Wetter, welches für Sonntag sehr schlecht gemeldet war, nicht daran teilnehmen. So verringerte sich die Teilnehmerzahl auf 34 Wanderer mit 17 Beagle. Nach einem steilen Anstieg hatten wir auch schon den ersten Aussichtspunkt erreicht. Dort ist auch das Gruppenfoto entstanden, welches uns Robert Adam Frick freundlicherweise zur freien Verfügung gestellt hat. Von dort aus liefen wir am Ohlyturm vorbei hinunter ins obere Felsenmeer vorbei an verschiedenen Steinformationen, wie der Riesensäule und dem Altarstein.

Auf gut befestigten Wegen wanderten wir bis zur Fels Formation Sarg,  immer leicht bergab und im großen Bogen wieder zurück zu Kuralpe. Wer wollte konnte dort auch noch in gemütlicher Runde sitzen etwas essen und über die Beagle plaudern.

 

Uns hat es hat wie immer großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten LG Spaziergänge.

Und noch ein paar Fotos von der ersten Erkundungstour eine Woche

vorher bei gutem Wetter.


ZZP in Thalmassing

Am 19.03.2022 bestand unsere Junghündin, Lady-Lunetta of Walk and Win,

die Zuchtzulassung (ZZP) in Thalmassing mit besten Beurteilungen.

Sie wurde mit einem Wiederrist von 39 cm vermessen und hat HD B2.

Ihr wurde ein offen und freundliches Wesen mit Rasse und Geschlechtstypischem Ausdruck bescheinigt.

Ein paar Auszüge aus dem Richterbericht : sehr gute Substanz mit trockener straffer Bemuskelung,

ausgewogener Fang mit angemessenen Lefzen und langem Behang.

Parallele Hinterhand mit gut gewinkeltem Knie und deutlichem Schub,

Gesamtablauf fließend und raumgreifend.

Kurz um, wir sind überglücklich und bedanken uns recht herzlich bei dem Leistungsrichter Herrn Jochen Eberhardt für diese

sehr gute Beurteilung unser Lady-Lunetta. Ein ganz großes Dankeschön

geht auch an Familie Heling die uns an diesem Tag so wunderbar mit Weißwürsten, Brez'n, selbst gebackenem Brot und Gulasch verpflegt hat.

Wie so oft haben wir die Zeit genutzt und waren auch noch einen Tag in Regensburg und haben die Altstadt mit Lunetta erkundet.

                                                                                                                                  23.03.2022

 


unser " next generation"  wurf ist ausgezogen

Noch ein paar Fotos unseres N-Wurfes, der zwar Ende 2021 das Licht der Welt erblickte

uns aber erst im Februar 2022 verlassen hat.

Ich freue mich über diese sehr gelungene Verpaarung von Kingi und Greta.

Die 6er-Boygroup ist schon in ihre neuen Familien umgezogen und wurde von der Zuchtwartin mit dem schriftlichen Kommentar

"sehr schöner, fehlerfreier Wurf" beschrieben.

                                                                                                                             28.02.2022