Welpentreffen 2017



Am 03.10. fand unser diesjähriges Welpentreffen in unserem Beaglerevier,

in Ober Beerbach statt.

Los ging es um 10:30 Uhr mit ein paar kleinen Knabbereien und einem Glas Prosecco.

 

Bis 11:00 Uhr waren auch die letzten der insgesamt 58 Wanderer und 24 Beagles

eingetroffen und Jürgen Rücker hat uns zur Einstimmung auf seinem Jagdhorn ein mächtiges " Halali " geblasen.

Gut gestärkt konnte es nun losgehen, und wie immer in unserer Region

Bergauf und Bergab.

Wir hatten wahrlich Glück mit dem Wetter, um 8:00 Uhr regnete es noch

und um 15:00 Uhr fing es schon wieder an.

 

Aufstellung zum Familienfoto.

Es ist schon nicht mehr so leicht alle Walk and Win- Ex Welpen, mit ihren

2 Beinigen Begleitern auf ein Foto zu bekommen.

Und weiter ging es hinauf zum Windrad.

Oben auf der Höhe angekommen trennte sich unsere Wandertruppe.

Alena, meine Tochter lief mit den "jüngsten" eine kürzere Runde und wir liefen noch einen sehr schönen Weg durch den Wald.

( wie gesagt es hatte bis 8:00 Uhr geregnet)

Nachdem wir die "Knatschwege" verlassen hatten liefen wir wieder auf gut befestigtem 

Untergrund über das Neutscher Windrad, einen Teil unserer Morgenrunde, zurück zum

Treffpunkt, wo die Autos standen. Von dort aus fuhren wir zu Kuralpe einem schön gelegenem Ausflugslokal zum Mittagessen.

 

Unterwegs, an einem sehr schönen Aussichtspunkt mit Blick auf unser kleines Bergdorf, lauschten wir nocheinmal Jürgen mit seinem Jagdhorn.

 

Für mich war es ein sehr, sehr schöner Tag im Kreise meiner " Kleinen".

Viele von ihnen hatte ich ein Jahr und länger nicht gesehen und es ist immer wieder aufregend und spannend zu sehen, wie sie sich entwickelt haben.

 

Danken möchte ich allen, besonders denen, die auch eine weite Anreise auf sich genommen haben, um an unserem " Walk and Win" Beagle Treffen teilzunehmen.

 

Ganz besonderen Dank auch an Jürgen Debus der 660 Fotos von unserer Tour geschossen hat. Ich hoffe ich habe die schönsten ausgesucht und jeder ist mit meiner Auswahl zufrieden.

 

Und natürlich meinem geliebten Horst, ohne seine Unterstützung könnte ich den Zuchtgedanken so und in dieser Form nicht ausführen und  leben.

 

                                                                                                                                  05.10.2017