Aktuelles 2022


Wir wünschen allen Freunden und Besuchern der Homepage

ein

frohes Weihnachtsfest

und einen Guten Start ins Jahr 2023

Heike Strebert  Horst Finkbeiner

und die Beagle Gang 

of Walk and Win

 

Diese tollen Nikolaussäckchen haben wir von einer sehr guten Beagle Freundin geschenkt bekommen. Vielen Dank liebe Dana


Brackierprüfung  in  der  Wachau

Ende Oktober sind wir noch einmal nach Österreich, in die schöne Wachau, mit Lunetta und Katinka zur Brackierprüfung aufgebrochen.

Wir hatten traumhaftes Wetter und leider nur mittelmäßigen Hasenbesatz aber es hat

uns allen viel Spaß gemacht besonders den Beaglen die waren in ihrem Element,

" dem jagern". 

Im Frühnebel sind wir losgezogen und wir starteten wie im ABC Club Österreich üblich mit der Überprüfung der Schußfestigkeit.

 

Wie so oft haben wir das hundesportliche mit dem kulturellen verbunden und waren noch zwei Tage mit den Beagledamen in Wien.

Ganz klar, den Hunden hat es beim "jagern" viel mehr Spaß gemacht als mit Frauchen und zweit Frauchen Alena durch die Stadt zu ziehen. Aber auch das haben Lunetta und Katinka wunderbar gemeistert und vielleicht träumen sie ja jetzt vom Riesenrad am Prater oder vom Stephansdom. 

Und weil es so schön war, sind wir in Wien morgens sehr früh losgefahren um unsere Damen noch einmal in Bierbaum am Kleebühl mit den anderen Beagle vom ABC "jagen" zu lassen.


Beagle-Diplom  Prüfung  in Bad Vilbel

Am 15.10.2022 richtete die Landesgruppe Südhessen des Beagle Club Deutschland wieder eine Beagle-Diplom und BH Prüfung in Bad Vilbel aus.

Alle der 19 Mensch- Hund Teams, die angetreten sind haben ihre Prüfungen absolviert und bestanden.

Auch sieben meiner ex Walk and Win Welpen liefen die A und B-Diplome und zum

Teil mit hervorragenden Punktzahlen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams

 


Welpentreffen 2022

Was für ein schöner Tag, was für eine Wertschätzung.

Der Einladung zu unserem diesjährigen Welpentreffen am 03.10.2022 sind so viele Beagler mit meinen "Ex Scheißerlen" gefolgt. Es waren 90 Wanderer und 35 Beagle

und ich war überwältigt.

Weitere Infos und Fotos unter dem Reiter Welpentreffen.

                                                                                                                                07.10.2022

 


2. spezial Rassehunde Ausstellung im Saarland

Wir sind am 11.09.2022 mit 5 Beagle aus unserer Meute zur 2. Spezial Rassehunde Ausstellung im Saarland ( Kirkel ) angetreten.

Ein großes Dankeschön an die Landesgruppe Saarland für die wieder mal so gute Organisation und an den Leistungsrichter Herr Herbert Klemann

für die Wertschätzung unserer Hunde.

 

Unser kleiner Mann, Peaceful Pocket Rocket of Walk and Win, hat sich gleich einmal sehr gut präsentiert und sich den Ersten Platz erlaufen. V V 1

Good Generation Greta of Walk and Win ist auf den 2. Platz.  V2 res Anwartschaft

Unsere Alte Lady, Jette erlief sich in der Veteranenklasse auch die res. Anwartschaft 

mit dem 2. Platz und einem V2.

Lady-Lunetta und Dumbledore sind auf Platz 3 und 4 mit jeweils einem

Sehr Gut SG 3 und SG 4 gelaufen. 

                                                                                                                                      14.09.2022

 


Jagdliche Übungstage in wenns

Auch diese Jahr waren wir wieder zu den Jagdlichen Übungstagen des 

Austrian Beagle Club in Wenns / Tirol mit dabei.

Greta und ich genossen eine sehr schöne und lehrreiche Woche mit unterschiedlichsten Facetten der jagdlichen Arbeit und einer SSP am Freitag.

Greta bestand die Schweiß Sonderprüfung. 

Sie ist nun zur Jagdlichen Leistungszucht zugelassen.

 

Ein großes Dankeschön möchte ich Xandy, Sebastian und Albert aussprechen die diese Woche wie immer sehr gut organisiert hatten.

                                                                                                                                  24.08.2022


Die Friedenskinder sind ausgezogen

Perlchen's Friedenskinder sind fehlerfrei in ihre neuen Familien umgezogen.

                                                                                                                     02.08.2022


Perlchens Welpen sind geboren

Am 02.06.2022 brachte unser Perlchen in einer leichten und kurzen Geburt ihre 4 Jungs auf die Welt. Es sind 2 Rüden bicolour und 2 Rüden tricolour.

Perlchen die maßgeblich an unserem Zuchtgeschehen beteiligt war geht nun in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Obwohl wir die Verpaarung von Max und Perlchen schon hatten bin ich wie immer auf die Entwicklung unserer Friedenskinder sehr gespannt.


die überglücklichen sind ausgezogen

Auch Katinkas Overjoyed Welpen sind Fehler frei in ihre neuen Familien umgezogen.

Ich wünsche meinen kleinen Scheißern ein langes und glückliches Beagleleben.

                                                                                                                              07.08.2022    


Wir sind Overjoyed der o-wurf ist gelandet

Am 30.05.2022 ist unser O- Wurf, von Kiss me Katinka und Dalton of the Little Rescals Cottage sicher gelandet. Wir sind " Overjoyed" - Überglücklich.

Katinka brachte in einer unkomplizierten Geburt 4 Rüden und eine Hündin zur Welt.

Den kleinen Zwergen und Katinka geht es gut und wir freuen uns auf die weitere Entwicklung der kleinen Zwerge. Weitere Bilder sind unter Welpen O-Wurf zu finden.

                                                                                                                                  31.05.2022


Der Ultraschall hat es bestätigt

Wir freuen uns auf Welpen von Katinka und Perlchen. Diese beiden Würfe sind für die letzten Mai und die ersten Juni Tage geplant. 

Weitere Informationen,  unter Würfe- O-Wurf und P- Wurf.

                                                                                                                                     28.04.2022


Saisoneröffnung 2022

Nach fast 2. jähriger, Corona bedingter, Pause durften wir den ersten Beagle Spaziergang am 24.04.2022 für die Landesgruppe Südhessen ausrichten.

Wir trafen uns um 10.30 Uhr in Lautertal im Odenwald um das Felsenmeer zu erkunden. Die Resonanz war recht gut. Es hatten sich 44 Beagler mit 22 Hunden angemeldet, aber wie so oft konnten einige, teils Krankheitsbedingt, teils lag es auch am Wetter, welches für Sonntag sehr schlecht gemeldet war, nicht daran teilnehmen. So verringerte sich die Teilnehmerzahl auf 34 Wanderer mit 17 Beagle. Nach einem steilen Anstieg hatten wir auch schon den ersten Aussichtspunkt erreicht. Dort ist auch das Gruppenfoto entstanden, welches uns Robert Adam Frick freundlicherweise zur freien Verfügung gestellt hat. Von dort aus liefen wir am Ohlyturm vorbei hinunter ins obere Felsenmeer vorbei an verschiedenen Steinformationen, wie der Riesensäule und dem Altarstein.

Auf gut befestigten Wegen wanderten wir bis zur Fels Formation Sarg,  immer leicht bergab und im großen Bogen wieder zurück zu Kuralpe. Wer wollte konnte dort auch noch in gemütlicher Runde sitzen etwas essen und über die Beagle plaudern.

 

Uns hat es hat wie immer großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten LG Spaziergänge.

Und noch ein paar Fotos von der ersten Erkundungstour eine Woche

vorher bei gutem Wetter.


ZZP in Thalmassing

Am 19.03.2022 bestand unsere Junghündin, Lady-Lunetta of Walk and Win,

die Zuchtzulassung (ZZP) in Thalmassing mit besten Beurteilungen.

Sie wurde mit einem Wiederrist von 39 cm vermessen und hat HD B2.

Ihr wurde ein offen und freundliches Wesen mit Rasse und Geschlechtstypischem Ausdruck bescheinigt.

Ein paar Auszüge aus dem Richterbericht : sehr gute Substanz mit trockener straffer Bemuskelung,

ausgewogener Fang mit angemessenen Lefzen und langem Behang.

Parallele Hinterhand mit gut gewinkeltem Knie und deutlichem Schub,

Gesamtablauf fließend und raumgreifend.

Kurz um, wir sind überglücklich und bedanken uns recht herzlich bei dem Leistungsrichter Herrn Jochen Eberhardt für diese

sehr gute Beurteilung unser Lady-Lunetta. Ein ganz großes Dankeschön

geht auch an Familie Heling die uns an diesem Tag so wunderbar mit Weißwürsten, Brez'n, selbst gebackenem Brot und Gulasch verpflegt hat.

Wie so oft haben wir die Zeit genutzt und waren auch noch einen Tag in Regensburg und haben die Altstadt mit Lunetta erkundet.

                                                                                                                                  23.03.2022

 


unser " next generation"  wurf ist ausgezogen

Noch ein paar Fotos unseres N-Wurfes, der zwar Ende 2021 das Licht der Welt erblickte

uns aber erst im Februar 2022 verlassen hat.

Ich freue mich über diese sehr gelungene Verpaarung von Kingi und Greta.

Die 6er-Boygroup ist schon in ihre neuen Familien umgezogen und wurde von der Zuchtwartin mit dem schriftlichen Kommentar

"sehr schöner, fehlerfreier Wurf" beschrieben.

                                                                                                                             28.02.2022