Die Mäuse vom Mäuseturm


Nun geht so langsam die schöne und aufregende Welpenzeit zu Ende.

Zum Abschied haben uns die Besitzerinnen von Hannes, dem Welpenpapa, besucht. Am Sonntag bei besten Wetter sind dabei sind noch viele schöne Bilder entstanden. 

Ich wünsche meinen kleinen Mäusen ein langes und glückliches Beagle-Leben und ihren neuen Familien viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

                                                                                                                                28. Juli 2021


Manchmal braucht es viele Hände für ein schönes Gruppen Foto.


man of mystery of walk and win   ( Ludwig )


mystic maddox of walk and win   ( Maddox )


Mr. Maison of Walk and Win    ( Maison )


Mrs. mailyn of walk and win   ( Lotte )


Mystic meghan of walk and win   ( isy )


Die kleinen  Mäuse werden wohl keine Wasserratten


Erster besuch im welpengarten

Voller Neugier erkundeten die "Kleinen Mäuse" zum ersten Mal ihren Welpengarten. 

 


Wie doch die Zeit vergeht, nun sind die "kleinen Mäuse" schon dreieinhalb Wochen alt

und sie entwickeln sich prächtig. 

Am Wochenende haben wir sie auch schon zum ersten mal entwurmt und alle haben es gut vertragen.

 

Und wie man sieht haben wir keine Vegetarischen Mäuse.

Das Rinderfilet wurde so schnell verputzt, so schnell konnten wir gar keine Fotos machen.

                                                                                                                             28.06.2021

 

So langsam kommt Leben in die Bude. 

Die Augen und Ohren der "kleinen Mäuse" sind nun geöffnet 

und sie nehmen die ersten Umwelteinflüsse, wie starkes Sonnenlicht, Wärme, den Staubsauger und die Waschmaschine wahr.

Alle "Laufen" schon kräftig ihre Runden und der ein oder andere erkundet auch schon einmal die Welt außerhalb der Wurfbox.

Den ersten Pediküretermin haben sie auch schon geduldig über sich ergehen lassen.

                                                                                                     20.06.2021

 

Die Mystischen Mäuse stellen sich vor


Man of Mystery of walk and win

Mystic Maddox of Walk and win

Mr. maison of walk and win

Mrs. Mailyn of Walk and win

Mystic Meghan of Walk and win


Die Mäuse sind schon eine Woche alt

Heute sind die "Kleinen Mäuse" eine Woche auf der Welt

und ihr Geburtsgewicht haben sie auch schon verdoppelt.

Ich bin mit der Entwicklung der "Kleinen" mehr als zufrieden.

Auch Perlchen hat einen guten Schlaf- und Säugerhythmus gefunden und geht in ihrer Mutterrolle wieder völlig auf. Sie ist einfach eine tolle und sehr zuverlässige Zuchthündin.

 

Die Ahnentafel für die "Kleinen" habe ich heute beim BCD beantragt.

                                                                                                                                    11.06.2021

 

Die drei Rüden

unsere zwei Hündinnen


Perlchens Welpen sind gelandet

In der Nacht vom 03.06. auf den 04.06.2021 brachte Perlchen in einer unkomplizierten Geburt ihre 5 Welpen auf die Welt.

Es sind 2 Hündinnen 1 bicolour, 1 tricolour

und 3 Rüden 1 bicolour, 2 tricolour.

Perlchen und den "kleinen Mäusen" geht es sehr gut, die "Kleinen" trinken schon kräftig und Perlchen hat viel Milch.

Eigentlich hatten wir laut Ultraschall mit nur 4 Welpen gerechnet,

da hatte sich wohl noch eins versteckt. Aber vielleicht lag es auch am Klapperstorch der die letzten Tage gerne auf Nachbars Dach saß.

Ich freue mich sehr, die  "kleinen Mäuse" in den nächsten Wochen zu unterstützen und ihre Entwicklung zu begleiten und sie zu fördern.

Sie hatten ja schon einen sehr guten Start ins Hundeleben,

wir konnten enorme Geburtsgewichte von 330gr bis 430gr notieren.

                                                                                                       06.06.2021                                 

 

 


Der Osterbesuch bei Hannes am Rhein hat Früchte getragen.

Der Ultraschall hat es bestätigt, Perlchen ist tragend.

Wir erwarten diesen sehr spannenden Wurf für die erste Juni Woche.

Leider wird es nur ein kleiner Wurf werden, aber wie sagt man so schön:

" Lieber ein kleiner und feiner Wurf , als gar kein Wurf".

                                                                                                                                      11.05.2021