Die Mäuse vom Mäuseturm


Alle Welpen aus diesem Wurf sind schon versprochen.


Die Mäuse sind schon eine Woche alt

Heute sind die "Kleinen Mäuse" eine Woche auf der Welt

und ihr Geburtsgewicht haben sie auch schon verdoppelt.

Ich bin mit der Entwicklung der "Kleinen" mehr als zufrieden.

Auch Perlchen hat einen guten Schlaf- und Säugerhythmus gefunden und geht in ihrer Mutterrolle wieder völlig auf. Sie ist einfach eine tolle und sehr zuverlässige Zuchthündin.

 

Die Ahnentafel für die "Kleinen" habe ich heute beim BCD beantragt.

                                                                                                                                    11.06.2021

 

Die drei Rüden

unsere zwei Hündinnen


Perlchens Welpen sind gelandet

In der Nacht vom 03.06. auf den 04.06.2021 brachte Perlchen in einer unkomplizierten Geburt ihre 5 Welpen auf die Welt.

Es sind 2 Hündinnen 1 bicolour, 1 tricolour

und 3 Rüden 1 bicolour, 2 tricolour.

Perlchen und den "kleinen Mäusen" geht es sehr gut, die "Kleinen" trinken schon kräftig und Perlchen hat viel Milch.

Eigentlich hatten wir laut Ultraschall mit nur 4 Welpen gerechnet,

da hatte sich wohl noch eins versteckt. Aber vielleicht lag es auch am Klapperstorch der die letzten Tage gerne auf Nachbars Dach saß.

Ich freue mich sehr, die  "kleinen Mäuse" in den nächsten Wochen zu unterstützen und ihre Entwicklung zu begleiten und sie zu fördern.

Sie hatten ja schon einen sehr guten Start ins Hundeleben,

wir konnten enorme Geburtsgewichte von 330gr bis 430gr notieren.

                                                                                                       06.06.2021                                 

 

 


Der Osterbesuch bei Hannes am Rhein hat Früchte getragen.

Der Ultraschall hat es bestätigt, Perlchen ist tragend.

Wir erwarten diesen sehr spannenden Wurf für die erste Juni Woche.

Leider wird es nur ein kleiner Wurf werden, aber wie sagt man so schön:

" Lieber ein kleiner und feiner Wurf , als gar kein Wurf".

                                                                                                                                      11.05.2021