N- Wurf   the  Next Generation


Wie schnell doch die Zeit vergeht, nun sind meine kleinen Küstenkinder am Faschingswochenende schon in ihre neuen Familien umgezogen.

Ich wünsche meinen kleinen Schätzchen alles, alles erdenklich Gute und ein langes glückliches Beagleleben in ihren neuen Familien.

Den neuen Besitzern wünsche ich viel Spaß mit ihrem neuen Familienzuwachs.

Für mich war es ein besonderer Wurf, zum ersten mal ein Wurf nur mit Rüden,

die allerdings  sehr liebevoll und leichtführig waren.

Besonders freue ich mich über die Beurteilung des Zuchtwartes:

"Sehr schöner, fehlerfreier Wurf".

                                                                                                                                    28.02.2022

 


Der Versuch ein schönes Abschlussfoto zu knipsen,

aber die Jungs hatten ihren eigenen Kopf. Beagle eben.

                                     


 

Und, was stellen wir nun an?


Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 1 Grad hatten die Jungs und wir wieder mächtig viel Spaß. Auch die Fotos sind schöner geworden als die der letzten Tage, bei Regen und leichtem Hagel.

Voller Begeisterung wurde der Schatten der Wimpel an der Hauswand

probiert zu fangen und der erste Frühjahrs Rückschnitt wurde an der Kiefer auch gleich mal geübt.  

                                                                                                          11.02.2022                                                                                 


Heute durften die Jungs zum ersten mal in den Welpengarten und wie man sieht hatten alle mächtig viel Spaß. Ganz selbstbewusst haben sie alle Bereiche entdeckt und erkundet. Ab heute "dürfen" sie täglich in den Garten, es sollen ja echte Wetterfeste Beagle werden. Die letzten Tage waren sie 2-3 mal täglich in unserem Innenhof unterwegs da es dort windgeschützter ist. 

 

                                                                                                                            05.02.2022


die Boy group stellt sich vor

Mit 4,5 Wochen zum ersten mal auf dem Tisch, ich denke das sieht

schon nicht so schlecht aus.

nanuk  of Walk and win

Nash  of Walk and Win

Nando  of Walk and Win

Nero  of Walk and Win

Norton  of Walk and Win

Nox of Walk and Win


Mit knapp 4 Wochen sind die Boy's nun in ihr großes Welpenzimmer umgezogen.

Greta hat als erstes alle Spielsachen genau inspiziert und für gut befunden.

Ich denke die Boy Group wird sich in ihrem neuen Domizil wohlfühlen und sich weiter gut entwickeln.

                                                                                                                                 24.01.2022


Auch die Küstenkinder sind keine Vegetarier und wie man sieht schmeckt das Rinderfilet allen.

Mit vollem und satten Magen schläft es sich dann auch in den unmöglichsten Situationen gut.

                                                                                                                                    19.01.2022


Jetzt geht es bei uns so ganz, ganz langsam los.

Die kleinen Schätzchen sind nun 2,5 Wochen alt und haben ihre Augen immer mal wieder geöffnet und erkunden sich, ihre Brüder und den kleinen Radius in ihrer noch sehr überschaubaren Welt.

                                                                                                                         14.01.2022


Die ersten Kopf Studien der Next Generation

Heute sind die kleinen " Küstenkinder" 10 Tage alt und alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Ich bin sehr begeistert von der Entwicklung der kleinen vor allem von den schönen ausdrucksstarken Köpfchen.

Wir haben die Ahnentafeln beim BCD beantragt, so kann es die nächsten Tage weiter gehen.       

                                                                                          07.01.2022


Die  "Kleinen Küstenkinder" sind nun schon 5 Tage alt.

Greta ist wieder eine liebevolle und sehr fürsorgliche Mutti,

sie putzt, schrubbt und säugt die "Kleinen" unermüdlich. 

Die Pigmentierung der kleinen Schnäutzchen setzt ein und

sie sind nicht mehr ganz so rosa.

Greta hat den Schnitt sehr gut weggesteckt. 

Wohl auch weil wir die Querlage schnell erkannt haben und Greta zu unserer vertrauten Tierärztin gebracht haben. Wir waren die ganze Zeit mit anwesend.

                                                                                         02.01.2022

 


Am 28.12.2021 erblickten Gretas Welpen, leider mit Kaiserschnitt, das Licht der Welt.

Ein Welpe lag quer vor dem Geburtskanal.

Was für ein Feuerwerk der Gefühle, Angst und Sorge um Greta und anschließend sehr, sehr Glücklich.

Greta schenkte uns 6 wundervolle Rüden mit sehr guten Geburtsgewichten und alle sind top fit und gesund.

Greta geht es auch schon wieder gut und die "Kleinen" saugen schon kräftig.

Vier Rüden haben schon über 440 gr. das sind ganz schön propere "Kerlchen".

                                                                                                                       29.12.2021

Der Ultraschall hat es bestätigt, Greta ist trächtig.

Wir erwarten Gretas zweiten Wurf zum 30.12.2021

aus einer sehr spannenden Verpaarung,

Vienna Calling King of Kings und Good Generation Greta of Walk and Win.

 

                                                                                                                                    24.11.2021

Nun noch ein paar Fotos von unserer kleinen Reise an die Nordseeküste und dem Date von Kingi und Greta.

Das ist der Grundstein für unsere " Küsten- Kinder"

oder den "Nordlichtern", mal schauen wie wir sie dann tatsächlich liebevoll nennen.

 

                                                                                                                               24.11.2021