Aktuelles 2023


Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage

ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest 

und natürlich einen guten Start ins Jahr 2024.

 

Heike Strebert, Horst Finkbeiner

und die Beagle Meute of Walk and Win


Unser Nachzucht Rüde " Key to my Heart Kolja of Walk and Win",

läuft zum Jahresende noch einmal ein sehr Erfolgreiches Ausstellungswochenende in Österreich.

V1, CACA, Res. CACIB am 01.12.23 Richter: Helena Tomkahazy- Hajek ( Ö )

V1, CACA CACIB, BOS, Winter Trophy 2023, 02.12.23 Richter Lenka Francova ( CZE )

V1,  03.12.2023 Richter Claudio De Giuliani ( I )

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse von Caroline Kuhlmann mit Kolja. 

 


Damenbesuch aus Österreich

Am 12.11.2023 besuchte uns die schöne Beagle Dame (DASEN PRIME CHOOSE ME)

alias Paulina mit ihrer Besitzerin Xandy Lehner -Piesinger aus Österreich.

Die beiden haben sich auf anhieb verstanden und nun hoffen wir auf Welpen

für Mitte Januar in Österreich. Vielen Dank liebe Xandy für das Vertrauen in Pocky.


IRAS Karlsruhe

Für uns war die IRAS Karlsruhe am 11.11. 2023 das letzte Ausstellungswochenende für diese Saison

und Pocky läuft noch einmal in der Jugendklasse auf den ersten Platz V1.

 


Deutscher Jugendchampion

Manchmal freut man sich einfach nur, wen der Postbote so eine Urkunde vorbeibringt.


Unser Einzelkind Sweet Surprise zieht fehlerfrei in ihre neue Familie um und wird dort Skadi ( Norwegisch Göttin der Jagd ) heißen.

Ich wünsche Skadi ein langes und glückliches Beagleleben und viel Spaß beim jagen und toben mit ihren zwei großen Beaglebrüdern.


zuchtzulassungsprüfung ZZP von Pocky im Saarland

Am 16.09.2023 absolvierte unser Jungrüde Pocky,

(Peaceful Pocket Rocket of Walk and Win) die Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour.

Vielen Dank an das Richterteam Frau Steinbeißer und Stephan Knappe für die hervorragende Beurteilung von Pocky und natürlich auch an das LG Team Saarland 

für die, wie immer sehr sehr gute Organisation.


Gzs  "Cavaliere and frends " langenselbold

Am 09.09. und 10.09. startete ich mit Pocky noch einmal in Langenselbold und wir sind mit fantastischen Ergebnissen nach Hause gefahren.

 

- V1, CAC, und die Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

- BOB ( Best of Breed ) aus der Jugendklasse erlaufen

- Bester Junghund

- Tagessieger Junghund Platz 3

- Tagessieger über alle Rassen Platz 3

Ein herzliches Dankeschön an die Richter für die Wertschätzung.

Herr Leos Jancik ( CZ )

Herr Jochen Eberhardt ( D )

 

Sonntag erlief sich Pocky

- V1. CAC, und Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

- Spessartjugendsieger


Sweet surprise

Was für eine Überraschung, was für ein Glück.

Katinka hat am 28.08.23 eine wunderschöne Hündin geboren, ich kann es noch immer nicht glauben.

Bei der Ultraschall Untersuchung durch den Tierarzt wurde die Trächtigkeit nicht bestätigt da keine Welpen zu sehen waren. Auch für uns gab es keinerlei Hinweise das Katinka tragend ist, und dann das. 

Ich habe meinen Mann noch nie so schnell auf den Dachboden flitzen sehen um die Welpenutensilien zu holen. 

Nun haben wir unser erstes Einzelkind in zehn Jahren Beaglezucht. Surprise, Surprise. 


World Dog Show geneve

Was für ein Erlebnis und was für eine Freude und wir waren mit dabei.

Nur 4 Tage nach unserem Erfolg in Ludwigshafen sind Pocky und ich nach Genf

zur World Dog Show und zum Grand Prix de Geneve gefahren.

An beiden Tagen wurde, Peaceful Pocket Rocket of Walk and Win ( Pocky ) mit einem

Excellent bewertet. Ich bin mächtig stolz auf meinen Pocky der sich auf der Welthunde- Ausstellung mit 6000 Hunden aller Rassen so gut und suverän präsentiert hat.

Für mich war es eine sehr wertvolle Züchteriche Erfahrung,

auch einmal über den Deutschen bzw. Europäischen "Tellerand" zu schauen und die  Zucht Qualität anderer Beagle mit eigenen Augen zu sehen. 

 

23.08.23 Grand Prix de Geneve, Qualification für Pocky - Excellent

Richter: Augusto Benedicto Santos von den Philippinen 

24.08.23 World Dog Show Geneva, Qualification für Pocky - Excellent

Richter: Tony Doedijns aus Holland 

Beiden Richtern ein herzliches Dankeschön für diese fantastische Bewertung.

 

Wir haben die Abende, nach dem lauten Trubel und der Hektik in den Messehallen, gemütlich am Genfer See verbracht und Pocky hat sein tägliches Bad im See sehr genossen. 

                                                                                                                              26.08.2023


Iras Ludwigshafen

Unser Pocky gewinnt am 19.08.23 die Jugendklasse, V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und

FCI- CACIB-Jugend und wird bester Junghund mit dem Titel

Rheinland-Pfalz- Jugendsieger.

Ein Dank an den Richter, P. Bocianowski aus Polen für die Wertschätzung.

                                                                        


Die Welpen aus unserem Q und R- Wurf sind in ihre neuen Familien umgezogen.

Ich wünsche allen neuen Besitzern viel Freude mit den kleinen Schätzchen 

und meinen "Spatzelchen" ein langes Glückliches Beagle leben.

                                                                                                                                  29.06.2023


Clubsiegershow

Am Pfingstwochenende gewann unser Nachzuchtrüde 

Key to my Heart Kolja of Walk and Win mit seiner Besitzerin Caroline Kuhlmann,

die Clubsiergershow in der offenen Klasse des Beagleclub Österreich in St. Florian/OÖ.

Österreich Showsieger 2023, CACA in der offene Klasse

Clubsieger 2023 CACA in der offenen Klasse

und damit auch Österreich- Double- Showsieger 2023, Best Foreigner.

Herzlichen Glückwunsch liebe Caroline wir sind mächtig Stolz auf euch zwei.

                                                                                                                                    08.06.2023

 


Die "kleinen" werden groß.

Unsere Q's und R's gehen nun gemeinsam durch's Leben,

denn als Meutehund im Rudel macht das erkunden und entdecken gleich doppelt so viel Spaß.                                                                                              28.05.2023


Die Welpen sind gelandet

Am 28.04.2023 sind Lunettas und Gretas Welpen in einem Kopf an Kopf Rennen gelandet. Wir freuen uns über 1 Hündin und 4 Rüden in tricolour von Lunetta

und 4 Rüden 2 bicolour und 2 tricolour von Greta.

Eigentlich hatten wir mit mehr Hündinnen gerechnet aber so spielt das Leben ,

so ist es in der Natur. 

Die Muttis und die Welpen sind fit und gesund und dass ist die Hauptsache.

                                                                                                                          30.04.2023

Lunettas "Quäntchen Glück" Welpen

Gretas " Royal Flash" Welpen


iha Salzburg

Am 01. und 02. April lief unser Pocket Rocket noch einmal eine Ausstellung in Salzburg.

Der österreichische  Richter Günter Wonisch setzte Pocky auf den erten Platz,

mit einem Sehr gut.  SG 1 

Am Sonntag erreichte Pocky unter dem Richter Javor Davor in der Jugendklasse ein V2.

Vorzüglich 2 Platz.

Auf dem Weg nach Salzburg haben wir noch einen Zwichenstop in Raubling bei einem unserer Nachzuchten ( Otis ) gemacht. Es gab leckere Fischsuppe und anschließend haben wir uns noch einmal am Chiemsee die Beine vertreten. Pocky ist gleich einmal den Enten hinterher ins Wasser, bei 4-5 Grad. 

 


Der Ultraschall hat es bestätigt

Lady-Lunetta und unsere Good Generation Greta sind beide trächtig.

 


Am 11.03.2023 lief unser Jungrüde "Peaceful Pocket Rocket" , seine erste 

Internationale Rassehundeausstellung Offenburg in der Jugendklasse.

Bewertung:  V 2, Reserve Anwartschaft , VDH Jugend Champion

Wir freuen uns sehr über die Entwicklung von Pocky.

 


Auch mit Greta waren wir 2 Tage später in Neuss zum decken.

Eigentlich dachten wir Greta würde Mitte Januar schon läufig werden, aber die Natur macht halt was sie will und das ist gut so.

Für Greta habe ich mich für eine Wurfwiederholung entschieden,

dem sehr schönen und fehlerfreien N-Wurf.

Good Generation Greta of Walk and Win und dem Rüden Vienna Calling King of Kings.

Aber auch hier müssen wir den Ultraschall abwarten und hoffen auf Welpen

zum 1. Mai.

 

"Geduld ist des Züchters Stärke" 

 

Wir hoffen auf Welpen von Lady- Lunetta und Key to my Heart Kolja,

beide mit dem Zuchtnamen of Walk and Win, zum 30. April 2023.

Kolja ist in meiner Zucht im K-Wurf auf die Welt gekommen, also, ich kenne ihn schon wirklich lange und er lebt bei einer befreundeten Züchterin.

Wir hoffen, dass der Ultraschall Ende März, die Trächtigkeit von Lunetta bestätigt. 

Ich freue mich schon sehr auf diese interessante Verpaarung.